Oktober 2022

Pfarrhausbaustelle (fast) abgeschlossen

Die Schadenquelle verschwindet
Teppichreste-im-OG-werden-entsorgt

 Jetzt, da der neue Bodenbelag verlegt ist und die Wände verputzt sind, kann man kaum noch erahnen, welches Chaos noch bis vor kurzem im Pfarrhaus geherrscht hat. Aber nun ist es endlich geschafft. Nun sind nicht nur alle Wasserschäden beseitigt, die Löcher von Dachgeschoss bis Erdgeschoss gestopft, Asbest entfernt und der Küchenraum von Grund auf neu aufgebaut worden, sondern steht auch schon die neue Küche.

Meine Familie und ich sind sehr glücklich, dass diese Dauerbaustelle, die unmittelbar vor Weihnachten letzten Jahres, also vor 9(!) Monaten, begonnen hat, nun endlich ihren Abschluss findet – und was für einen schönen! Wir freuen uns sehr über die neu gestalteten Räumlichkeiten und dass endlich wieder eine „normale“ Wohnatmosphäre ins Pfarrhaus zurückkehrt.

Ja, leider sind die Baumaßnahmen und die damit verbundenen Kosten doch deutlich umfangreicher geworden als ursprünglich gedacht. Aber dem Kirchenvorstand und dem Bauausschuss erschien es sinnvoll, dass über das Beheben der eigentlichen Wasserschäden hinaus auch notwendige Sanierungen vorgenommen werden sollten. Und wir als Pfarrfamilie sind sehr dankbar für diese Entscheidung. An dieser Stelle möchten wir deshalb den Verantwortlichen danken, aber auch allen, die in den vergangenen Monaten bei Arbeitseinsätzen Hand angelegt haben. Die Fotos geben einen kleinen Einblick.

Pfarrer André Stolper