Küster-/Technik-Team

Wir sorgen dafür, dass unsere Kirchen in Dreihausen, Roßberg und Heskem zu Gottesdiensten, Andachten, Konzerten oder anderen Veranstaltungen vorbereitet sind. Läuten der Glocken, Aktualisieren der Liedertafeln, Vorbereiten des Altars und Austeilen der jeweiligen Gesang- und Liederbücher sind einige der Aufgaben an den zumeist sonntäglichen Gottesdiensten. Das Technik-Team übernimmt dabei die Aufgabe der passenden Beleuchtung, sorgt für den richtigen Ton der Beschallungsanlage und visuelle Einspielungen über Computer, Beamer und Leinwand.

Es macht uns Freude, die Kirchen für die Gottesdienstbesucher vorzubereiten – schon in Gedanken an die nahende Gemeinschaft zu sein – damit sich alle wohlfühlen. Dabei bleibt auch immer mal Zeit für ein kleines Schwätzchen mit den eintreffenden Besuchern. 

Die Dienste sind zeitlich überschaubar, vor allem, wenn diese auf noch mehr Teammitglieder verteilt werden könnten. Hast Du Spaß daran, für andere da zu sein, zu unterstützen? Wir freuen uns sehr über Zuwachs in unserem Team. Informationen bekommst Du bei Hans-Peter Hämer.

Kontakt: Kuester@selk-dreihausen.de oder 06424 3742